Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Neue HIV- und STI-Test-Standards der Deutschen AIDS-Hilfe

14. Februar 2017 - Der Reader "HIV- und STI-Tests 2017" der Deutschen AIDS-Hilfe fasst die aktuellen Standards für HIV- und STI-Tests in Aidshilfen zusammen und enthält medizinische und praktische Informationen zu HIV, Syphilis, Hepatitis C, Chlamydien und Gonokokken.


Standards komplett überarbeitet

Der Reader wurde komplett überarbeitet und ist mit 60 Seiten etwas schlanker als die Vorgängerversion.

Neben den Standards wurden auch die medizinischen Informationen aktualisiert. So wurde u.a. ein Kapitel zu neuen Testverfahren (HIV-Einsendetest und Heimtest/Selbsttest) und eine Kapitel zur HIV-PrEP ergänzt.

Der Reader richtet sich an Berater*innen von Aidshilfen und anderen Einrichtungen, die Tests durchführen.

Herunterladen oder bestellen können Sie die Fachinformation unter aidshilfe.de.


Mehr landesweite, bundesweite und internationale Empfehlungen zur HIV-, STI- und Hepatitis-Prävention sowie zur Sexualpädagogik finden Sie hier.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"