Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Europäische HIV-Hepatitis-Testwoche im Herbst 2021

Logo: European Testing Week30. August 2021 - Auch in der Corona-Pandemie bleibt der HIV-Test wichtig, zumal im vergangenen Jahr vermutlich weniger Tests durchgeführt wurden als in den Vorjahren. Darauf will EuroTEST auch im zweiten Corona-Jahr mit der HIV-Hepatitis-Testwoche im Herbst hinweisen.

Die Europäische HIV-Hepatitis-Testwoche im Herbst findet vom 22. bis 29. November 2021 statt. (Seit 2013 wird zur Beteiligung an der jährlichen Europäischen HIV-Hepatitis-Testwoche im November aufgerufen. Seit 2018 wird sie durch eine Frühlingstestwoche ergänzt.)

Die Europäischen HIV-Hepatitis-Testwochen sollen europaweit den Zugang zu Tests verbessern und das Bewusstsein für die Vorteile früher Hepatitis- und HIV-Tests fördern.

EuroTest hält viele Materialien und Toolkits vor. Die Logos für die kommende Testwoche sind bereits online unter testingweek.eu, Flyer usw. werden folgen.

Wer in der Vergangenheit bereits dabei war, muss sich nicht mehr erneut anmelden, sollte aber die Adressdaten kontrollieren. Die Anmeldung für die Herbst-Testwoche ist nun offen unter testingweek.eu.


Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW empfiehlt Teilnahme


Die Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW empfiehlt die Nutzung von Test-Kampagnen, die eine allgemeine Aufmerksamkeit fördern, so auch die Europäische HIV-Hepatitis-Testwoche in ihrer Empfehlung zur Verminderung von HIV-Spätdiagnosen.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"