Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Fachtagung YOUTHWORK 2020 vom 22. bis 24. Juni 2020

Im Juni ist es wieder soweit!
Die jährliche Fachtagung für alle Pädagog*innen im Bereich youthwork soll auch 2020 wieder eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Wissenserweiterung und Vernetzung bieten.


Dieses Jahr allerdings ganz anders als gewohnt:
YOUTHWORK FACHTAGUNG GOES ONLINE!


Diese Entscheidung wurde getroffen, da aufgrund der herausfordernden pandemischen Ausnahmesituation eine Tagung im Könzgenhaus in Haltern am See nicht wie geplant stattfinden kann. Die Tagung wird über das Online-Tool ZOOM ausgerichtet. Die Informationen hierzu und den Link erhaltet ihr nach Eurer Anmeldung.

Neben der Online-Umwidmung gibt es in puncto Fachtagung eine weitere, durchaus geplantere sowie gewünschte Veränderung: innerhalb des Projekts zur Weiterentwicklung der sexualpädagogischen HIV/STI-Prävention, wird die Fachtagung 2020 von der Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW ausgerichtet.
Inhaltlich wurde die Tagung gemeinsam mit dem Sprecher*innenkreis entwickelt. An dieser Stelle schon einmal einen riesen Dank für die Zusammenarbeit!

Leider konnten nicht alle Angebote auf das Online-Medium umgewidmet werden. Den Flyer zur Fachtagung findet ihr hier (PDF). Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Programmpunkte findet ihr hier.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung bis spätestens 10.06.2020.

Hier geht es zur Online-Anmeldung.