Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

7. Fachtag "HIV, Sexualität und Psyche", 19.-20.01.2018

14. August 2017 - Im Mittelpunkt des 7. Fachtages "HIV, Sexualität und Psyche" vom 19. bis 20. Januar 2018 in Bochum steht die Frage "Sexualität für dich und mich – darf ich anders sein?"

Folgende Aspekte sollen dabei im Fokus stehen:

  • Transsexualität und HIV-Krankheitsverarbeitung in der Psychotherapie
  • Männliche Sexarbeit und Migration
  • Abweichungen vom Mainstream und Somatisierungsstörungen in Zusammenhang mit Sexualität sowie Sexualität im Alter

Den Vorträgen schließen sich Workshops an, um in Kleingruppen die Vortragsthemen noch einmal genauer zu beleuchten.

Der Fachtag wird gemeinsam vom Kompetenznetz HIV/AIDS, dem Walk In Ruhr (WIR) – Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, der Deutschen AIDS-Gesellschaft (DAIG), der STI-Gesellschaft/Ruhr, der Deutschen STI-Gesellschaft (DSTIG) sowie der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum in Kooperation mit der Bochumer AIDS Hilfe durchgeführt.

Die Teilnahme am Fachtag wird von der Ärztekammer und von der Psychotherapeutenkammer mit 15 C-Punkten sowie von der Deutschen AIDS-Gesellschaft zertifiziert.

Informationen zur Anmeldung sowie Informationen zu Vergünstigungen für bestimmte Personengruppen erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail in der Geschäftsstelle des Kompetenznetzes HIV/AIDS: Sandra Düppe, Tel. 0234-5098926, s.dueppe@klinikum-bochum.de.

Den Programmflyer finden Sie hier (PDF).

Anmelden können Sie sich bereits jetzt unter wir-ruhr.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"