Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Doku zum Fachtag "Lust + Rausch"

21. März 2017 - Gut 200 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich im vergangenen Jahr in Köln zum ersten Fachtag "Lust+Rausch - Substanzkonsum und Sexualität" getroffen.


AIDS- und Drogenhilfe im Diskurs

Die Veranstaltung wurde von der Aidshilfe NRW, der Aidshilfe Köln und der Drogenhilfe Köln im KOMED Köln durchgeführt und diente als Startschuss für einen Diskurs zahlreicher Experten*innen zum Thema Chemsex.

Der Fachtag hatte das Ziel, Ideen für Angebote zur Vermittlung von Konsumkompetenz zu entwickeln, zielgruppenspezifische Präventions- und Beratungsangebote besser aufeinander abzustimmen und auch mit medizinisch und suchttherapeutisch Behandelnden ins Gespräch zu kommen.

Die Dokumentation des Fachtages zum Download finden Sie hier (PDF).
Die Papierversion der Dokumentation können Sie bestellen bei Markus Schmidt, Aidshilfe NRW.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"