Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Arbeitsgemeinschaft informiert zur August-2020-Sitzung

Foto: pendergast, photocase.de26. November 2020 - Im August 2020 konnte die Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW in Düsseldorf tagen und aktuelle Entwicklungen reflektieren.


Folgen der Corona-Krise für die HIV-Prävention

Ausführlich wurde über die bereits sichtbaren Folgen der Corona-Krise für die Angebote und Strukturen der HIV/Aids-Prävention berichtet. Ebenso wurden erste Einschätzungen zu den Konsequenzen des Wegfalls des Arztvorbehaltes bei der Durchführung von Schnelltests auf HIV, Syphilis und Hepatitis C zusamengetragen.


Empfehlung "Harm Reduction: Risiken mindern - Gesundheit fördern"

Auf der Tagesordnung stand auch die abschließende Diskussion der Empfehlung "Harm Reduction: Risiken mindern - Gesundheit fördern", die bereits vorab veröffentlicht werden konnte. Die Empfehlung wurde zusammen mit dem Beirat der Landesstelle Sucht NRW entwickelt.


Weitere Inhalte entnehmen Sie den Informationen zur Sitzung (PDF).

Mehr zu weiteren Sitzungen der Arbeitsgemeinschaft finden Sie unter Sitzungen.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"