Arbeitsgemeinschaft AIDS-Prävention NRW

Neue Motive der BZgA-Liebesleben-Kampagne

Motiv: dashochhaus.de & stefan-wirkus.de8. Mai 2018 - Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat sechs neue Cartoon-Motive zur Kampagne Liebesleben veröffentlicht.

Die Kampagne Liebesleben will mit einfachen, klaren Botschaften zur Kondomnutzung als Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen motivieren, und Menschen darin bestärken, bei einem Infektionsverdacht ärztlichen Rat zu suchen.

Eine humorige Umsetzung der Botschaften soll den Zugang zum immer noch mit Tabus besetzten Thema der sexuell übertragbaren Infektionen erleichtern.

Die neuen Liebesleben-Motive sind bundesweit seit Anfang Mai auf über 65.000 Plakatflächen zu sehen, welche vom Fachverband Außenwerbung (FAW) zur Verfügung gestellt werden. Ergänzt wird die Kampagne durch die Schaltung von Printanzeigen und Onlinewerbemitteln mit Unterstützung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung.

Die neuen Motive finden Sie zum Download unter bzga.de.

Mehr zur Kampagne finden Sie unter liebesleben.de.

 

<<< zurück zur Liste "Aktuelles"